Corporate Social Responisibiltiy bei der Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH

CSR 2 Unser Stammsitz Die Ernst Maier Spielplatzgeräte GmbH mit ihren Tochterunternehmen in Österreich und der Schweiz beschäftigt insgesamt 140 Mitarbeiter*innen, die zu einem großen Teil schon seit vielen Jahren zu unserer Unternehmensfamilie gehören. Unser Stammsitz in Altenmarkt an der Alz zählt zu den größten und modernsten Fertigungsstätten in der Branche und ist sowohl technisch als auch ökologisch auf dem neuesten Stand. Auf 40.000 m² Fläche sind das Bürogebäude, Fertigungshallen (Holz- & Metallbau), Holzlager, Versandhalle, Seminargebäude, großzügige Sozialflächen sowie überdachte Parkplätze zu finden. Auf den Sozialflächen für unsere Beschäftigten können in gut ausgestatteten Betriebsküchen eigene Mahlzeiten zubereitet werden. Aber auch die Bestellung von Mahlzeiten ist möglich. Die gemeinsamen Pausen werden in unseren Kantinen, der überdachten Freiluft-Kantine oder im Erholungsbereich der Firma verbracht. Unser Bürogebäude In unserem klimatisierten Bürogebäude sind auf 500 m² die Abteilungen Angebotszeichnung, Angebotserstellung, Kalkulation & Technik, Auftragsbearbeitung, Konstruktion, Logistik, Technischer Kundensupport, Produktentwicklung, Marketing und die Geschäftsführung untergebracht. Die mit modernster IT- und Gebäudetechnik ausgestatteten Teambüros ermöglichen kreative Zusammenarbeit, regen Wissensaustausch und ein gesundes soziales Miteinander in unseren Abteilungen. Unser Seminargebäude In unserem 2020 fertiggestellten, ca. 300 m² großen Seminargebäude finden Teamsitzungen, Schulungen und dank der optimalen Medienausstattung auch Online-Sitzungen statt. Ebenso unsere jährlich im Frühjahr veranstalteten TÜV-Seminare werden hier abgehalten. Dem Seminargebäude vorgelagert ist unsergroßzügiges Workout-Areal mit Geräten unserer Produktlinie SPGM POWER®. Dieses dient als Ausstellungsfläche und wird von unseren Beschäftigten für gemeinsame Trainings genutzt. Unsere Unternehmenskultur

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4NDM=