BAMZA - Spielhauskombinationen für Kleinkinder

ERNST MAIER SPIELPLATZGERÄTE AG Hafenstrasse 50-D ∙ CH-8280 Kreuzlingen ∙ Tel. +41 (0) 71 508 14 15 ∙ info@spielplatzgeraete-maier.ch ∙ www.spielplatzgeraete-maier.com BA 48 GLÜHBIRNE VERSTEHEN & LERNEN Spielelemente, die auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung basieren, und komplexere Spielabläufe beinhalten, beispielsweise SCHIEBESPIELE oder das ZAHNRAD-SPIEL. ZIEL/WIRKUNG: Verstehen von dem Prinzip „Ursache und Wirkung“ (Kausalität), Physik, verstehen, lernen, Abläufe hintereinander reihen. AUGE SINN SEHEN Spielplatzgeräte, bei denen gezielt der Sehsinn angesprochen wird, beispielsweise bei Drehscheiben, Zerrspiegel – aber auch Farbkontraste oder BUNTE SCHEIBEN. ZIEL/WIRKUNG: Sehsinn ansprechen, Farbwirkung, Phänomene erleben und verstehen. Spaß an dem visuell Erlebten. OBERARM AUSDAUER & KRAFT Spielplatzgeräte mit hohem Aufforderungscharakter zur Bewegung, Spielablauf beispielsweise: erklettern-laufen-rutschen-laufen, Klettergeräte, Kletterwände, Benutzung der Hände notwendig. ZIEL/WIRKUNG: Ausbildung von Muskulatur, Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Bewegungskreativität, Motorik, Ausdauer. TACHOMETER GESCHWINDIGKEIT Spielplatzgeräte, die Drehen, Schwingen, Gleiten, Rutschen, etc. ZIEL/WIRKUNG: Wahrnehmung von Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verzögerung. BUNTE SCHEIBEN GURTBRÜCKE ZAHNRADSPIEL SPIELHAUS STERN BEGEGNUNGSMÖGLICHKEITEN Spielplatzgeräte, die Forum für Begegnung bilden, wie SPIELHÄUSER, Spielkombinationen, Sandkasten, Kontaktschaukeln, Wippen, Wasser-Matschgeräte, Ballspiele, Karusselle. ZIEL/WIRKUNG: Hemmschwellen beseitigen, Sozialkontakt herstellen, in Kontakt kommen, jemanden treffen und kennenlernen. TREPPE SPIELHAUSKOMBINATION BAMZA FLORA 59120 FARBVARIANTE LAVENDEL (VF5)

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc4NDM=